Karfreitag und Ostern in der Kirchengemeinde Todesfelde

Die Kirchengemeinde Todesfelde lädt Sie und Euch ganz herzlich ein:

Am Karfreitag um 15:00Uhr laden wir sie ganz herzlich ein gemeinsam mit uns in der Emmaus-Kirche Hartenholm an die Sterbestunde Jesu zu erinnern. 11 Männer und Frauen lesen in verteilten Rollen die Passionsgeschichte Jesu und machen sie dadurch auf besondere Weise erlebar. Wir werden mit hineingenommen in Leiden, Tod und Stille und in die Trauer und Fassungslosigkeit der Jünger Jesu.

„Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten…“ Als die Frauen am Ostermorgen zum Grab Jesu gehen erschrecken sie, denn das Grab ist leer. Jesus ist nicht da. Nicht so, jedenfalls, wie sie erwarten, ihn vorzufinden. Er lebt! Was für ein Fest! Wir wollen die Auferstehung Jesu gemeinsam mit Ihnen in unserer Osternacht am 09. April um 05:30Uhr in unserer Todesfelder Kirche feiern. Gemeinsam mit vielen Ehrenamtlichen gestalten Pastor Rahn und Pastor Stahnke diese Gottesdienst. Die besondere Stimmung dieses Gottesdienstes wird durch den Gesang der Kantorei Todesfelde auf wunderbare Weise unterstrichen.

Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir sie herzlich ein zu einem gemeinsamen Osterfrühstück im Ev.-Luth. Gemeindehaus. „Kommt und seht – es ist alles bereit!“

Wem die Osternacht zu früh ist, oder wer gar nicht genug bekommen kann von der der Auferstehungsbotschaft, ist herzlich eingeladen zu unserem Ostergottesdienst am Ostermontag (10. April) um 09:30Uhr in die Emmaus-Kirche Hartenholm.